MOSBACHER ALOIS

geboren 1954 Strallegg/Steiermark  

Mosbacher studierte an der Akademie für bildende Künste in Wien. Seine Werke reichen von der figurativen und abstrakten Malerei bis hin in den installativen Bereich. Er zählt zu den wesentlichen Repräsentanten der Neuen Malerei der 80er Jahre. Seine Werke erregten schon in den 1980er Jahren, als die totgesagte Malerei wiederauflebte, großes Aufsehen. Mit gegenständlicher Sinnlichkeit, malerischer Bravour und erzählerischem Reichtum stellt er bis heute seine vielfältig inspirierte Malerei immer wieder auf den Prüfstand. Mosbacher erhielt zahlreiche Preise und ist in Ausstellungen und in zahlreichen Museen im In. u. Ausland vertreten.

ALOIS MOSBACHER
geb. 1954 Strallegg/Steiermark    
Baum
Öl auf Leinwand
206 x 154 cm
rechts unten signiert und datiert 93